Gerade von kleineren Unternehmen oder Start Ups hören wir sehr oft, ab wann sich E-Mail-Marketing eigentlich lohnt. Schon bei 200,300 Empfängern oder erst ab 10.000 Empfängern oder mehr? Unsere Antwort: Newsletter lohnen sich von Anfang an.
Warum? Newsletter helfen Ihrem Unternehmen von Beginn an, in Erinnerung zu bleiben und Kunden zu binden. Sichtbarkeit und Online-Präsenz sind heute entscheidend. Alternativ könnten Sie Briefe oder Flyer verschicken. Preislich gibt sich das wenig. Aber: die Resonanz auf einen Brief können Sie gar nicht, oder nur schwer messen. Bei jedem Newsletter sehen Sie schon nach wenigen Stunden: hat geöffnet, hat geklickt, hat sich auf der Website weiter informiert, ein Produkt bestellt oder sich zu einer Veranstaltung angemeldet. Sie sehen welche Themen ankommen und welche nicht.
Sie zeigen mit Ihren regelmäßigen Newslettern dem Kunden, dass er Ihnen wichtig ist. Ein weiterer Aspekt: Sie können mit Newslettern potenzielle Interessenten optimal ansprechen und für Ihr Unternehmen als Kunde gewinnen. Wir helfen Ihnen gerne bei der Umsetzung.
Hört sich gut an? Sprechen Sie uns einfach an.